Unsere Themen
Wir sind das Kompetenz-Zentrum
für Digitalisierung und Pflege.
Jetzt erklären wir unsere Themen.
Erklärung zu Pflege
Ein Mensch ist alt.
Oder ein Mensch ist krank.
Dann braucht der Mensch Hilfe.
Zum Beispiel:
Der Mensch braucht Hilfe beim Waschen.
Der Mensch braucht Hilfe beim Anziehen.
Die Hilfe nennt man auch Pflege.
Wenn Menschen Pflege brauchen,
dann nennen wir die Menschen auch:
Pflege-Bedürftige.